Hausarztpraxis
Dr. med. Katharina Bohn
Fachärzte für Innere Medizin

Vorsorge

Neben den üblichen Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung bieten wir unter Berücksichtigung Ihrer Lebensumstände ergänzende Untersuchungen an. Sprechen Sie uns an.

Herz-Kreislauf-Diagnostik

Messung von Blutdruck und Herzrhythmus (EKG) in Ruhe, über 24h (Langzeitmessung) und unter Belastung (Ergometrie).

Lungenfunktions-prüfung

Abklärung von Lungenerkrankungen durch die Messung des Atemflusses und der Lungenvolumina.

Ultraschalldiagnostik des Bauchraumes

Ultraschalluntersuchung von Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Harnblase, Uterus, der Prostata und der Bauchschlagader.

Schilddrüsen-diagnostik

Abklärung der Schilddrüse durch Bestimmung der Blutwerte und mit einer Ultraschalluntersuchung.

Diabetestherapie

Einschätzung und Behandlung der Blutzuckerkrankheit. Unser Schwerpunkt liegt auf Diabetes Typ II.

Psychosomatik

Viele Beschwerden stehen im Zusammenhang mit seelischen Verstimmungen, psychosozialen Belastungssituationen oder einer eingeschränkten Stressverarbeitung. Wir beraten Sie.

Impfungen

Neben den Standardimpfungen bieten wir auch eine ergänzende Impfberatung, z.B. bei Reisen an. Wir prüfen Ihren Impfausweis oder stellen Ihnen einen aus.

Labor / Blutentnahmen

Wir untersuchen Ihr Blut und nehmen Urin- und/oder Stuhlproben. Wenn nötig, führen wir auch Abstriche - z.B. aus Wunden - durch und lassen diese mikrobiologisch untersuchen.

Ihre Ärzte

Dr. med. Florian Olshausen

Dr. med. Katharina Bohn

Kontakt und Sprechzeiten

Akutsprechstunde tgl. von 9-10 Uhr

Montag 9:00 – 18:00
Dienstag 9:00 – 18:00
Mittwoch 9:00 – 13:00
Donnerstag 9:00 – 18:00
Freitag 9:00 – 12:00

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund des Datenschutzes per E-Mail keine Auskünfte zu medizinischen Fragestellungen geben können. Bereits bekannte Patienten können gerne Rezepte, Überweisungen oder auch andere Formulare vorbestellen.

Termine können Sie auch über den folgenden Button direkt online buchen.